Web-Components in TYPO3 integrieren | Expedition in den Frontend-Dschungel | TYPO3 Meetup München am 13.11.2023

Themen:

Web-Components in TYPO3 integrieren (Sebastian Michaelsen)
Teil 1: Wie wir Web Components im Frontend einer Bank integriert haben.
Teil 2: Wie ich Web Components integrieren würde, wenn ich noch einmal anfangen würde.

Expedition in den Frontend-Dschungel (Simon Praetorius)
Frontend-Technologien entwickeln sich rasant weiter und alle paar Monate scheint es eine neue Technik zu geben, die einen vermuten lässt, dass der aktuelle Technologie-Stack veraltet ist. Sich mit den neuesten Frontend-Trends zu beschäftigen, lenkt jedoch oft Ressourcen von den wirklichen Herausforderungen in unseren Kundenprojekten ab. Dieser Vortrag soll einen Überblick über verschiedene Frontend-Ansätze geben, die speziell auf TYPO3-Sites zugeschnitten sind. Neben der Technologie werden auch die organisatorischen und projektspezifischen Parameter beleuchtet, die die Entscheidung für eine Frontend-Technologie beeinflussen können.

Das Treffen findet nur remote statt!

Details: Web-Components in TYPO3 integrieren | Expedition in den Frontend-Dschungel, Mo., 13. Nov. 2023, 19:00 | Meetup