[INVALID VALUE ("dec_decuid3")] in type combobox

Hallo

Ich ‘darf’ mich um eine Typo3 Website kümmern, habe aber praktisch noch keine Erfahrung mit Typo3.
Das Problem ist folgendes:
Wenn ich unter List auf ein bestimmten Eintrag navigiere, dann sehe ich den Page Content. Da gibt es einen Eintrag ‘Accordion/Tabs’. Wenn ich auf diesen Eintrag klicke, dann erscheint unter der Überschrift:
Edit Page Content “Accordion/Tabs” on page “XYZ”
Im Feld General bei Type: [INVALID VALUE (“dce_dceuid3”)].
Erst dachte ich, alles klar, da wird der DCE mit der ID3 nicht gefunden. Aber meine Suche ergab zum einen, dass ein DCE mit dieser ID in der DCE Liste existiert und zum anderen bei einem Klick auf das DCE Symbol (das allerdings in rot) in der Kopfleiste rechts neben dem Mülleimer zu sehen ist, sich auch dieses DCE öffnet.
Da das DCE auf der Website angezeigt wird, vermute ich eine Problem im Bereich des Backends, wobei mich da allerdings die Fehlermeldung verwirrt. Das DCE ist nicht in einem Container.
Hier mal das BackendTemplate, es sieht für mich (als Laien) recht schlüssig aus:

<f:layout name=“BackendTemplate” />
<f:section name=“header”>
{dce.title}

</f:section>
<f:section name=“bodytext”>
<f:for each="{field.acctabElements}" as=“element” iteration=“counter”>
{element.acctabTitle}
</f:for>
</f:section>

Der Fehler ist wohl ‘plötzlich’ aufgetreten, Typo3 Version ist aktuell 8.7.32

Ich bin für jede Hilfe (auch LInks etc.) dankbar.

Tomy

regarding the outdated TYPO3 version see oher thread.
I’m no expert to DCE, but the error message means that there is a value in a field TYPO3 does not expect.
maybe after an update DCE generates the IDs in another pattern. also your recognized data may be corrupt. try to clear caches in install tool.
Verify that your DCE with the ID3 generates content elements with the cType ’ dce_dceuid3’.